Standort

Außenansicht unseres Standortes
Unser Standort

Auf unserem 8.000 qm großen Firmengelände in Bad Essen – Rabber befindet sich unser Firmenstandort. Die Gebäudekomplexe sind für ihre spezifischen Anwendungsbereiche durch uns geplant und gebaut worden.

Unter einem 650 qm fassenden Überbau aus Glas haben wir „unseren IQ-Standort“ entstehen lassen: In finnischen Blockhäusern befinden sich die Büros. Moderne Baustoffe wie Holz, Glas und Stahl in Kombination mit einer natürlichen Umgebung aus Pflanzen und einer Teichanlage.

Unser Standort steht für ökologische und ökonomische Bau- und Nutzungsweise: Sonnenenergie und Erdwärme werden genutzt. Bei der Klimatisierung sind die Grundsätze der Strömungsmechanik und Thermodynamik konsequent umgesetzt worden. Hierfür wurden wir von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt ausgezeichnet.

Videos und Bilder